Demnächst

Gottesdienst
So 29.01. 10:00 Uhr
Abendmahl
So 05.02. 10:00 Uhr
Gottesdienst
So 05.02. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ermutigungstag am 25. März in Kevelaer

EFG Kevelaer Der AK Senioren lädt ein: Ein Ermutigungstag für Mitarbeitende und weitere Interessierte. „Dein Wort ist wie Honig - Die Bibel genießen“.  .

01.12.2022


Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023

Von Katzen, Blattläusen und Säbelzahntigern…

Versöhnung ist das Herzstück des Evangeliums – das erläuterte Prof. Johannes Reimer (Bergneustadt) zunächst aus biblischer Perspektive..

25.01.2023

Unsere Gemeinde

Wer wir sind

Wir sind evangelisch...

Als Christen orientieren wir uns an dem Wort Gottes, der Bibel. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens und die verbindliche Norm für unser Denken und Handeln in Gemeinde und Welt. Weder Bekenntnisschrift noch Tradition können neben der Bibel einen bindenden Anspruch an uns stellen.

 

Wir sind freikirchlich...

Als Christen leben wir wie alle anderen in einem Staat. Und wir nehmen unsere Verantwortung gegen Staat und Gesellschaft ernst. Aber wir treten für eine strikte Trennung von Staat und Kirche ein. Dazu gehört auch, dass wir keine Steuern für uns eintreiben lassen.

 

Wir sind Gemeinde...

Gemeinde ist der auf eigenem Wunsch beruhende Zusammenschluss von Christen. Sie wissen sich von Jesus Christus erlöst und von ihm in seinen Dienst berufen. In unseren Gemeinden gibt es weder Dienst noch Sakrament.

 

Wir sind baptistisch...

Im Neuen Testament ist ausschließlich davon die Rede, dass der Glaube an den gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus die Voraussetzung für die Taufe ist. Darum taufen wir nur Menschen, die sich zu diesem Herrn bekennen.

Herrnhuter Losung

Sonntag, 29.01.2023

HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen.

Psalm 80,20

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind.

Lukas 1,78-79

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de