Demnächst

Frauengebetsfrühstück
Fr 22.03. 09:30 Uhr
Gottesdienst
So 24.03. 10:00 Uhr
Karfreitag
Fr 29.03. 00:00 Uhr
Abendmahl
Fr 29.03. 10:00 Uhr
Gottesdienst
Fr 29.03. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024

Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

Büchertisch

Lesen ist wie Wasser in der Wüste

Figur mit Buch

In diesem Sinne bietet der Gemeindebüchertisch geistliche Impulse durch das gedruckte Wort. Es werden Titel angeboten, die der Glaubensstärkung, Seelsorge und Lebenshilfe dienen und Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausführungen; daneben gibt es Bücher zur Information und Unterhaltung - für Jung und Alt.

Übrigens: Sie können fast jedes Buch bei uns bestellen. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Frauenstunde

Wir Frauen treffen uns einmal im Monat, in der Regel am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Sollte der Termin vom ersten Montag auf einen anderen Montag verschoben werden, ist das auf unserer Heimatseite rechtzeitig vermerkt. Wir singen, beten, haben eine gemütliche Kaffee-/Teepause mit Zeit zum persönlichen Gespräch. Im Mittelpunkt eines jeden Abends steht ein biblisches Thema, das zu einem regen Gedankentausch motiviert. Mit unserer Kollekte unterstützen wir missionarische Projekte unseres Bundes in aller Welt.

sitzende Skulptur vor Kreuz

Jugend

Chillen - beten - reden - Musik - schweigen - Bibel - Spaß - Spiel - Ernst - Essen - Leben... und noch viel mehr erwartet Dich. Einmal in der Woche treffen wir uns, reden über das was uns bewegt, wir singen, beten und unternehmen gemeinsam etwas.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei und sei willkommen - wir freuen uns auf dich.

Musikteam/ Lobpreis

Das Lobpreisteam der EFG-Cronenberg ist in jedem Gottesdienst im Einsatz!

Unser Repertoire besteht aus hunderten von Lobpreis- und Anbetungsliedern, mit denen wir Menschen in die herrliche Gegenwart Gottes hinein nehmen möchten.
Klavier, Keyboard, Blockflöten, Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika - sie alle sollen zum Einsatz kommen und dem meist mehrstimmigen Gesang wirkungsvoll unterstützen.
Die Highlights unserer langjährigen gemeinsamen Arbeit sind Einsätze bei überkonfessionellen Frauenfrühstückstreffen und Evangelisationen (ProChrist).
Das wöchentliche Training und die geistliche Vorbereitung auf den Gottesdienst gehören ebenso zu unserem Dienst, wie die musikalische Weiterbildung durch eine staatliche geprüfte Musikpädagogin aus unserem Team.

 

Technikteam

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Für Anregungen und Verbesserungswünsche dürfen Sie sich gerne an uns wenden - wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.

Herrnhuter Losung

Dienstag, 19.03.2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de