Demnächst

Gebetsabend
Do 27.02. 19:30 Uhr
Frauengebetsfrühstück
Fr 28.02. 09:30 Uhr
Gottesdienst
So 01.03. 10:00 Uhr
Abendmahl und Mittagessen
So 01.03. 10:00 Uhr
Frauenstunde
Mo 02.03. 19:30 Uhr
Hauskreis
Mo 02.03. 20:00 Uhr
Gebetsabend
Do 05.03. 19:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Da will ich hin!“

Bei der Fortbildung im Anfangsdienst lernten die Teilnehmenden, auf innovative Art und Weise Gottesdienste und Predigten zu gestalten. .

26.02.2020

Neu. Starten. Durchstarten.

Wie kann der Glaube in der heutigen Zeit überzeugend weitergegeben werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Seminar „Neu. Starten.

24.02.2020

Unsere Gemeinde

Wer wir sind

Wir sind evangelisch...

Als Christen orientieren wir uns an dem Wort Gottes, der Bibel. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens und die verbindliche Norm für unser Denken und Handeln in Gemeinde und Welt. Weder Bekenntnisschrift noch Tradition können neben der Bibel einen bindenden Anspruch an uns stellen.

 

Wir sind freikirchlich...

Als Christen leben wir wie alle anderen in einem Staat. Und wir nehmen unsere Verantwortung gegen Staat und Gesellschaft ernst. Aber wir treten für eine strikte Trennung von Staat und Kirche ein. Dazu gehört auch, dass wir keine Steuern für uns eintreiben lassen.

 

Wir sind Gemeinde...

Gemeinde ist der auf eigenem Wunsch beruhende Zusammenschluss von Christen. Sie wissen sich von Jesus Christus erlöst und von ihm in seinen Dienst berufen. In unseren Gemeinden gibt es weder Dienst noch Sakrament.

 

Wir sind baptistisch...

Im Neuen Testament ist ausschließlich davon die Rede, dass der Glaube an den gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus die Voraussetzung für die Taufe ist. Darum taufen wir nur Menschen, die sich zu diesem Herrn bekennen.

Unser Pastor

Als Evangelisch Freikirchliche Gemeinde erhalten wir keine staatliche Zuschüsse zu unserem Gemeindehaushalt in Form von Kirchensteuern oder ähnlichen Leistungen. Wir als Freikirche finanzieren uns allein über Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Auf Grund unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten haben wir zur Zeit leider keinen hauptamtlichen Pastor. Die anfallenden Aufgaben werden in Form von eherenamtlicher Tätigkeit oder durch befreundete Pastoren geleistet.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...