Demnächst

Gottesdienst
So 29.01. 10:00 Uhr
Abendmahl
So 05.02. 10:00 Uhr
Gottesdienst
So 05.02. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ermutigungstag am 25. März in Kevelaer

EFG Kevelaer Der AK Senioren lädt ein: Ein Ermutigungstag für Mitarbeitende und weitere Interessierte. „Dein Wort ist wie Honig - Die Bibel genießen“.  .

01.12.2022


Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023

Von Katzen, Blattläusen und Säbelzahntigern…

Versöhnung ist das Herzstück des Evangeliums – das erläuterte Prof. Johannes Reimer (Bergneustadt) zunächst aus biblischer Perspektive..

25.01.2023

Gemeindeleben

Musikteam/ Lobpreis

Das Lobpreisteam der EFG-Cronenberg ist in jedem Gottesdienst im Einsatz!

Unser Repertoire besteht aus hunderten von Lobpreis- und Anbetungsliedern, mit denen wir Menschen in die herrliche Gegenwart Gottes hinein nehmen möchten.
Klavier, Keyboard, Blockflöten, Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika - sie alle sollen zum Einsatz kommen und dem meist mehrstimmigen Gesang wirkungsvoll unterstützen.
Die Highlights unserer langjährigen gemeinsamen Arbeit sind Einsätze bei überkonfessionellen Frauenfrühstückstreffen und Evangelisationen (ProChrist).
Das wöchentliche Training und die geistliche Vorbereitung auf den Gottesdienst gehören ebenso zu unserem Dienst, wie die musikalische Weiterbildung durch eine staatliche geprüfte Musikpädagogin aus unserem Team.

 

Herrnhuter Losung

Sonntag, 29.01.2023

HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen.

Psalm 80,20

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind.

Lukas 1,78-79

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de