Demnächst

Keine Termine

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Phöbe Hintz, Referentin für Kommunikation

Phöbe Hintz Worauf kommt es an, damit es ankommt? Mit dieser Frage beschäftige ich mich das nächste Jahr im GJW NRW als Referentin für Kommunikation. Weil uns Kommunikation täglich und unausweichlich im Alltag, in unseren Gemeinden und Jugendgruppen betrifft, ist es wichtig, dass sie gut funktioniert und durch sie bei unserem Gegenüber das Richtige ankommt.

07.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020

Gemeindeleben

Musikteam/ Lobpreis

Das Lobpreisteam der EFG-Cronenberg ist in jedem Gottesdienst im Einsatz!

Unser Repertoire besteht aus hunderten von Lobpreis- und Anbetungsliedern, mit denen wir Menschen in die herrliche Gegenwart Gottes hinein nehmen möchten.
Klavier, Keyboard, Blockflöten, Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika - sie alle sollen zum Einsatz kommen und dem meist mehrstimmigen Gesang wirkungsvoll unterstützen.
Die Highlights unserer langjährigen gemeinsamen Arbeit sind Einsätze bei überkonfessionellen Frauenfrühstückstreffen und Evangelisationen (ProChrist).
Das wöchentliche Training und die geistliche Vorbereitung auf den Gottesdienst gehören ebenso zu unserem Dienst, wie die musikalische Weiterbildung durch eine staatliche geprüfte Musikpädagogin aus unserem Team.

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...