Demnächst

Gottesdienst
So 07.06. 10:00 Uhr
Gottesdienst
So 14.06. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Einladung - Online-Seminar 13.06.2020

Thomas Klammt, Referent für Integration und Fortbildung des Bundes, lädt herzlich ein zum ersten Online-Seminar der Akademie Elstal für farsisprachige Mitarbeiter/innen. Am Samstag, 13. Juni, 11-16 Uhr, werden wir vier Vorträge zum Thema „Gemeinde – Kirche – Reich Gottes“ und Gesprächsmöglichkeit dazu anbieten. Wer sich bis 10.06.

27.05.2020


Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ veranstaltete der BEFG am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdienst, Impulsreferat und Podiumsdiskussion..

22.05.2020

Übrigens .........

Liebe Gemeinde,


in unserem Text im Gemeindegruß für Mai haben wir Euch geschrieben, dass die Gottesdienste in Coronazeiten wesentlich anders aussehen werden, wie wir sie kennen. Am 24. Mai haben wir im Rahmen eines „Probegottesdienstes“ den ersten Eindruck bekommen, wie sie zunächst einmal aussehen werden.
Es mutete sich schon sehr merkwürdig an, die Gemeinde allesamt mit Mund-Nasen-Schutz sitzen zu sehen. Wir sind sehr froh, dass alles reibungslos verlaufen ist und sich alle an unser Hygienekonzept gehalten haben. Das bedeutet, dass wir in Zukunft die Abstände einhalten müssen, uns beim Betreten und Verlassen unseres Hauses die Hände desinfizieren, auf den Toiletten nur noch Einmalhandtücher benutzen und anschließend wieder die Hände desinfizieren und während des gesamten Gottesdienstes den Mund-Nasen-Schutz tragen. Auch wenn es sich komisch anfühlt, so geschützt zu singen, was wir auch sehr verhalten tun müssen (!), so schlimm, wie wir es uns vorgestellt haben, ist es aber gar nicht.
Wir müssen alles, was in unserer Macht steht, dafür tun, um uns gegenseitig vor Infizierung zu schützen. Die meisten von uns gehören zur Risikogruppe, sind also über 60 und/oder haben Vorerkrankungen.
Unseren ersten regulären Gottesdienst wollen wir an Pfingsten feiern. Da feiern wir den Geburtstag der Kirche. Wir finden, eine passende Gelegenheit für den Neustart der Gottesdienste. Herzliche Grüße und bleibt gesegnet, Eure Gemeindeleitung

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...