Demnächst

Frauengebetsfrühstück
Fr 16.11. 09:30 Uhr
Gottesdienst
So 18.11. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2018

Seniorentag 2018 0005Der Seniorentag 2018 des Landesverbandes NRW fand am Samstag, den 10.11. statt. ...

14.11.2018


„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Liebet einander

„Love one another“ (Liebet einander) – das war das Thema der Europäischen Baptistischen Frauenkonferenz in der Ukraine..

26.10.2018

Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

Bibelstunde

In jeder geraden Kalenderwoche (außer in den Schulferienzeiten) findet jeweils donnerstags um 19.30 Uhr der Bibelgesprächskeis (Bibelstunde) in unserem Gemeindehaus statt.
Dabei werden Themen des Alten und Neuen Testaments behandelt. Eingeleitet wird der Abend durch die Tageslosung, Lieder und eine Gebetsgemeinschaft.
Zu dieser Veranstaltung ist jeder herzlich eingeladen.

Büchertisch

Lesen ist wie Wasser in der Wüste

Figur mit Buch

In diesem Sinne bietet der Gemeindebüchertisch geistliche Impulse durch das gedruckte Wort. Es werden Titel angeboten, die der Glaubensstärkung, Seelsorge und Lebenshilfe dienen und Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausführungen; daneben gibt es Bücher zur Information und Unterhaltung - für Jung und Alt.

Übrigens: Sie können fast jedes Buch bei uns bestellen. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Frauenstunde

Wir Frauen treffen uns einmal im Monat, in der Regel am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Sollte der Termin vom ersten Montag auf einen anderen Montag verschoben werden, ist das auf unserer Heimatseite rechtzeitig vermerkt. Wir singen, beten, haben eine gemütliche Kaffee-/Teepause mit Zeit zum persönlichen Gespräch. Im Mittelpunkt eines jeden Abends steht ein biblisches Thema, das zu einem regen Gedankentausch motiviert. Mit unserer Kollekte unterstützen wir missionarische Projekte unseres Bundes in aller Welt.

sitzende Skulptur vor Kreuz

Jugend

Chillen - beten - reden - Musik - schweigen - Bibel - Spaß - Spiel - Ernst - Essen - Leben... und noch viel mehr erwartet Dich. Einmal in der Woche treffen wir uns, reden über das was uns bewegt, wir singen, beten und unternehmen gemeinsam etwas.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei und sei willkommen - wir freuen uns auf dich.

Musikteam/ Lobpreis

Das Lobpreisteam der EFG-Cronenberg ist in jedem Gottesdienst im Einsatz!

Unser Repertoire besteht aus hunderten von Lobpreis- und Anbetungsliedern, mit denen wir Menschen in die herrliche Gegenwart Gottes hinein nehmen möchten.
Klavier, Keyboard, Blockflöten, Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika - sie alle sollen zum Einsatz kommen und dem meist mehrstimmigen Gesang wirkungsvoll unterstützen.
Die Highlights unserer langjährigen gemeinsamen Arbeit sind Einsätze bei überkonfessionellen Frauenfrühstückstreffen und Evangelisationen (ProChrist).
Das wöchentliche Training und die geistliche Vorbereitung auf den Gottesdienst gehören ebenso zu unserem Dienst, wie die musikalische Weiterbildung durch eine staatliche geprüfte Musikpädagogin aus unserem Team.

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...