Demnächst

Bibelstunde
Do 26.04. 19:30 Uhr
Gottesdienst
So 29.04. 10:00 Uhr
Hauskreis
Mo 30.04. 20:00 Uhr
Maifeiertag
Di 01.05. 00:00 Uhr
Frauengebetsfrühstück
Fr 04.05. 09:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Auf Wiedersehen

Annetteeine Ära geht zu Ende. Mit großer Dankbarkeit verabschiedete das GJW.NRW im Januar 2018 auf dem Herzstück seine Leiterin – Annette Lüttgens. ...

08.03.2018


"Und? Wie wars?" - 2. Kursblock Seelsorge & Beratung

Kursteilnehmerin Elisabeth Vossloh beschreibt ihre Eindrücke der zweiten Woche des Grundkurses Seelsorge & Beratung, die im März in Elstal stattfand..

20.04.2018

Lassen wir uns inspirieren!

In einem Monat ist Bundesratstagung in Kassel. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden. ...

11.04.2018

Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Übrigens .........

Sonntags vor dem Gottesdienst gibt es ab 09.30 Uhr ein Gebetstreffen im Bibelstundenraum. Jede(r) ist herzlich willkommen.

Rückblick

Am Samstag, dem 14. April, besuchten wir als Gruppe der Gemeinde die Ausstellung „Sinnenpark - Menschen begegnen Jesus“ des Bibellesebundes in Marienheide. Wir starteten bei schönem Wetter vom Parkplatz der Versöhnungskirche und erreichten nach einer Spazierfahrt durchs Bergische Land gegen 13:00 Uhr das neue Zentrum des Bibellesebundes am Rande von Marienheide. Hier erwartete uns bereits unser in historischer Tracht gekleideter Führer, der uns auf unserem Weg durch die Ausstellung begleitete. Wir erlebten in einer Art Zeitreise verschiedene Stationen des Weges Jesu in jeweils besonders gestalteten Räumen mit. So konnten wir mit den Jüngern die dramatische Fahrt auf dem See Genezareth miterleben und hörten, wie Jesus den Zöllner Zachäus zum Nachdenken und schließlich zur Umkehr bewegt. Unsere Reise endete im Raum der Stille, in dem die Auferstehung thematisiert wurde und Möglichkeit zur Besinnung bestand.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...