Demnächst

Gottesdienst
So 24.03. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Soforthilfe für Malawi, Mosambik und Sierra Leone

Die Katastrophenhilfe des BEFG unterstützt die Opfer der Überschwemmungen und des Zyklons Idai in Mosambik und Malawi sowie die Opfer eines Feuerausbruch in Sierra Leone mit einer Soforthilfe in einer Gesamthöhe von 41.000 Euro. .

21.03.2019

Christus im Handeln sichtbar werden lassen

Die EFG Hamm hat sich auf die Suche gemacht, wie sie in der Nachfolge Christi gesellschaftspolitisch aktiv werden kann. Dabei hat sich dabei Martin Luther King zum Vorbild genommen..

21.03.2019

Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Übrigens .........

Sonntags vor dem Gottesdienst gibt es ab 09.30 Uhr ein Gebetstreffen im Bibelstundenraum. Jede(r) ist herzlich willkommen.

Rückblick

Am Freitag, 08 02., war der Beauftragte der Bundesregierung für Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, bei uns zu Gast. Sein Thema "Religionsfreiheit und Entwicklungszusammenarbeit zum Abbau von Fluchtursachen“ erwies sich trotz des sperrigen Titels als höchst interessant. Die leider nicht sehr zahlreichen Hörer konnten sicher einige wichtige Informationen zur Situation verfolgter Christen, aber auch anderer Religionszugehöriger, mitnehmen. Auch die Westdeutsche Zeitung berichtete.

m 06.01. fand wie gewohnt in deutsch-italienischer Zusammenarbeit statt. Das gemeinsame Musikteam wurde durch einen jungen Cajon-Spieler verstärkt, der auch als Assistent von Pastor Bartz eine gute Figur gab. Anerse Salate.rke zu Gast“ titelte dberger Arter Weise von ihre

Vorschau

Am Sonntag, dem 17.03., beginnt um 15.00 Uhr die Jahres-Gemeindestunde; wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen. Anschließend folgen u.a. der Jahresbericht und der Bericht des Kassierers mit Ausblick auf 2019. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen.

Das Flötenensemble der Johanneskirche (Friedenshain) Canzoni per Flautosowie Flötenkreise aus anderen Wuppertaler Kirchen laden zu einem großen Konzert am Sonntag, dem 10.03. ein. Es findet statt im großen Saal unserer Versöhnungskirche und wird um 17:00 Uhr beginnen. Interessierten an klassischer Flötenmusik sei dieser Termin sehr empfohlen!

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...