Demnächst

Frauengebetsfrühstück
Fr 15.12. 09:30 Uhr
Gottesdienst
So 17.12. 10:00 Uhr
Bibelstunde
Do 21.12. 19:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seid alle zu Advent und Weihnachten herzlich gegrüßt!

  Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und wir schauen zurück und voraus! Vieles entwickelt sich in unserem Landesverband NRW und wir erleben, dass Veränderungen mit Wegen und Prozessen verbunden sind. In manchen Gemeinden werden sie mit leichtem Schritt und mit Freude gegangen, woanders brauchen sie aber auch Zeit und Begleitung, vor allem dann, wenn es heißt, sich von Vergangenem zu verabschieden. ...

27.11.2017


Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt..

07.12.2017

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte".

07.12.2017

Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Rückblick

Am Samstag, dem 11.11., öffnete Café Eich wieder einmal seine Türen. Ab 19.00 Uhr hieß es „Es hätte auch Literatur sein können 2.0“. Armin Röder und Team präsentierten Lieder und Geschichten, mal nachdenklich, mal humorvoll, vor erfreulich zahlreichem Publikum. Der Cronenberger Anzeiger berichtete ausführlich in seiner Ausgabe v. 14.11. Den Artikel findet ihr in diesem Gemeindegruß.

 

 

Vorschau

Das Jahr 2018 starten wir nach schon guter Tradition mit einem deutsch-italienischen Gottesdienst am Sonntag, dem 07.01., um 11.00 Uhr.

Am Sonntag, 14. Januar 2018, 14.00 Uhr, wird in den Räumen des CVJM-Westbunds, Bundeshöhe 7, 42885 Wuppertal, vom ERF (Evangeliumsrundfunk) ein Fernseh-Gottesdienst aufgezeichnet.

Die Predigt wird Jürgen Werth halten.

 

  

Bibelstunde

Die Bibelstunde im Dezember:

07.12. Leben nach der Katastrophe (1. Mose 9,1-17)

21.12. Größenwahn (1. Mose 11,1-9)

 

 

 

 

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...