Demnächst

Gebetstreff
Do 26.09. 19:30 Uhr
Frauengebetsfrühstück
Fr 27.09. 09:30 Uhr
Gottesdienst
So 29.09. 10:00 Uhr
Hauskreis
Mo 30.09. 20:00 Uhr
Tag der deutschen Einheit
Do 03.10. 00:00 Uhr
Gebetstreff
Do 03.10. 19:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Übrigens .........

Ab August hat unser italienischer Bruder Antonio Mucchio die Garten- und Hauspflege übernommen. Der Gemeinderat hat beschlossen, ihn dazu im Rahmen eines Minijobs zu beschäftigen. Eine Alternative, die auf dem Grundstück anfallenden Arbeiten dauerhaft sicherzustellen, wurde leider nicht gefunden.

Rückblick

Das Musikfestival Viertelklang machte in diesem Jahr Station in Cronenberg. In verschiedenen Lokalitäten, u.a. Knipex, Emmauskirche, Polick, so auch in unserem Gemeindehaus fanden am Samstag, dem 31.08., zwischen 19 und 22 Uhr Konzerte unterschiedlichster Prägung statt. In unserer Versöhnungskirche konnte man ab 19 Uhr die Gruppe „Latin Connection“ und ab 21 Uhr das Ensemble „Die Macht der Nacht“ erleben. Während es bei der ersten Formation lateinamerikanisch-fetzig zur Sache ging, bot die zweite Gruppe eine eher ruhige literarisch-musikalische Mischung. Beide Angebote wurden erfreulich zahlreich angenommen, sodass unser Haus an diesem Samstag sehr gut besucht war.

 

 m 06.01d wie gewohnt in deutsch-italienischer Zusammenarbeit statt. Das gemeinsame Musikteam wurde durch einen jungen Cajon-Spieler verstärkt, der ausistent von Pastor Bartz eine gute Figur gab. Anerse Salate.rke zu Gast“ titelte dberger Arter Weise von ihre

Vorschau

Das Erntedankfest am 06.10. wollen wir wieder mit der italienischen Gemeinde zusammen feiern. Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr, predigen wird Andreas Hüttner aus Radevormwald. Anschließend geht´s zum Grillen. Salate und andere schmackhafte Beilagen dürfen gerne mitgebracht werden; eine entsprechende Liste wird ausgelegt.

 

Das Erntedankopfer wird wie bereits mehrfach praktiziert auf zwei Vorschläge des Bundes verteilt. Die italienische Gemeinde wird sich daran beteiligen. Die von der Gemeindeleitung ausgesuchten Projekte werden in der Gemeindestunde am 29.09. vorgestellt:

> GBAid: Chancen für Kinder (Projekte in Mittel- und Osteuropa sowie im Nahen Osten

> Dienste in Israel: Volontärsarbeit im Givat Hashlosha

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...